Verein > Veranstaltungen > Feuerwehrausflug 2012

Feuerwehrausflug 2012


Wir machten am 4.November 2012 unseren Vereinsausflugnach Waldkraiburg.

Bei der Führung im neuen Feuerwehrmuseum konnten Feuerwehrfahrzeuge von 1850 bis heute bestaunt und fachmännisch gegutachtet werden.


Für besondere Heiterkeit bei den 41 Feuerwehrleuten und ihren Familien sorgte ein Feuerwehrwehrauto das genau baugleich mit einem Ramerberger Löschfahrzeug ist.


Wir hatten zwei super Führungen durchs Feuerwehrmuseum. Beim Gang durch die Geschichte konnte jeder erkennen, wie durch immer bessere technische Ausstattung die Hilfe bei Bränden und Unfällen schneller und effektiver wurde, aber zugleich die Arbeit der Feuerwehrkräfte anspruchsvoller wurde.


Nach dem Museumsbesuch gab es noch eine gemeinsame Brotzeit als gemütlichen Abschluss.

 

Das Feuerwehrmuseum Waldkraiburg kann man nur empfehlen!!

Infos unter http://www.feuerwehrmuseum-bayern.de

Zurück

background