Feuerwehr > Fahrzeuge > Feuerwehranhänger

Heuwehrgerät

1   Heuwehrgerät auf einen TSA-Anhänger

    Immer wieder kommt es zur Selbsterwärmung von Heu oder Strohballen, besonders wenn die Restfeuchte    noch zu hoch liegt. Mit dem Heuwehrgerät wird die erhitzte Luft aus den Ballen abgesaugt um diese zu kühlen und eine Selbstentzündung zu verhindern.


1          Transport-Anhänger  750 KG

    Dient zum Transport von Material bei Übungen und Einsätzen, z.B. werden damit die nassen, verschmutzten Schläuche nach Bränden vom Einsatz abgeholt. Im Feuerwehrhaus werden die Schläuche anschließend gewaschen und zum Trocknen im Schlauchturm aufgehängt. Die Fahrzeuge werden nach dem Einsatz immer sofort wieder mit neuen Schläuchen aufgefüllt und Material wie z.b. die Preßluftflaschen ergänzt. Die komplette Ausstattung muss immer einsatzbereit sein.

 

2          Wassersauger

Zurück

background